“La Mer” heißt der hübsche Jersey, den ich im Vorfeld für Stoff&Liebe vernähen durfte. Ich habe eine ausgeprägte Liebe für Vogelsilhouetten auf Stoff in jeglicher Form, daher habe ich das Motiv sofort ins Herz geschlossen.
Genäht habe ich einen Schnitt aus meinem kommenden Buch: Nähen mit Jersey – Babyleicht!, eine süße Tunika mit geknöpfter Passe und gerafftem Rockteil, bei der ich hier in (vergeblicher) Erwartung hochsommerlicher Temperaturen die Ärmel einfach weggelassen habe.
Den grauen Stoff habe ich mit Mint kombiniert…
den petrolfarbenen Ton in Ton mit Grau. Grau geht eh immer.
Ein bisschen hab ich leider gepfuscht und Bandeinfasser sei Dank (ja, der hat auch Nachteile) die Einfassung zu gedehnt angenäht. Aber ok, ich glaube, das kann ich ausblenden.
Gesäumt habe ich dann mit der Rückseite der Covernaht als Zierstich, ein kleiner farblicher Akzent, der die Einfassung zitiert und mir immer sehr gut gefällt.
Ich hab mir die Moppis ins Gras gesetzt für ein paar schnelle Tragefotos. Nun ja, hat so mittel gut geklappt.
Das laufende Lieschen verschwindet fast im hohen Gras. Die Tunika hat bis 86 eine “krabbelbare” Länge…
…und ist damit auch von meinem gemütlicheren Lottchen prima tragbar. Auch, wenn sie sich das wohl noch einmal durch den Kopf gehen lassen muss.
Vielleicht ward ihr vorhin schon erfolgreich, sonst sind gerade noch ein paar Restbestände online im Stoff&Liebe Shop. Auch für Erwachsene ein gelungenes Motiv, lasst euch von den tollen Designbeispielen überzeugen: Stoff&Liebe Blog.
Zur Tunika gibts im Buch natürlich auch das entsprechende Shirt für kleine Jungs!
Die angekündigte Vorschau muss ich leider komplett umdisponieren und euch daher noch um ein paar Tage vertrösten, tut mir Leid…
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!
Schreibe einen Kommentar