Ich liebe auch meine 7,5 Monatsbabys nach wie vor in Anzügen und ich liebe Nicki und wenn meine Babys Nickianzüge tragen, dann habe ich so wundervolle Schmusis, dass sie, seit ich diese beiden hier fertig genäht habe, kaum etwas anderes tragen.
Es versteht sich von selbst, dass ich als eingefleischter Lillestoff Fan die neuen Uni-Nickis ausprobieren musste. 100% Baumwolle ist halt wirklich klasse, ich mag den Polyesteranteil in den gängigen Nickis nicht besonders.
Zu dem Zeitpunkt gab es noch nicht die herrlichen Mädchenfarben, also musste ich senf und petrol eine Tussi-Note verleihen. Kombiniert mit meinen geliebten Little Bloomy Dream Stoffen ist das ziemlich gut gelungen, wie ich finde.
Der Schnitt ist mein Kuschelanzug, ein lässiger Anzug mit Reißverschluss oder Knöpfen, der aus Nicki, Sweat, Frottee und Co genäht den ganzen Tag über bequem und kuschelig ist.
Ich habe dir komplette Vorderkante mit der Cover eingefasst und den Reißverschluss einfach dahinter genäht.
Die Naht im Nacken habe ich vorher mit einem Streifen Jersey versäubert. Der Kinnschutz darf auch nicht fehlen.
Ich habe Endlosreißverschluss verwendet, der hat den Vorteil, dass man sich direkt einige Meter parat legen kann und dann immer die passende Länge zur Hand hat.
Der Kontrast beere-senf hat mich besonders positiv überrascht und war eine spontane Eingebung.
Der Farbton findet sich so ähnlich in den Blättern der Blumen wieder.
Mit dem Reißverschluss ist der Anzug blitzschnell an- und ausgezogen, durch die lässige Weite ist Wickeln auch mit der Öffnung nur bis zum Schritt.
An dieser Stelle würde ich gerne erbaulichere Tragefotos zeigen, aber es wird so fürchterlich schnell dunkel, ich arbeite noch dran… Genau so wie am Schnitt, meinem persönlichen aktuellen Favoriten.
Falls sich einer fragt, warum die das denn nicht einfach chronologisch abarbeitet: Das ist nicht ganz so einfach. Ich habe mehr Rechner- als Nähzeit, daher kann ich besser Schnitte bearbeiten als Anleitungen fotografieren. Aber ich arbeite an Lösungen und hoffe, es wird bald besser…
Schreibe einen Kommentar